Jede erfolgreiche und nachhaltige Beratung fängt mit dem Bereich Steuererklärung an. Unter diesem Bereich verstehen wird die Erhebung der Grunddaten. Das umfasst zum einen Ihre Einkünfte und Kosten, Ihr Vermögen und alle anderen rechtlich und steuerlich relevanten Fakten
Wir tragen alle Daten zusammenzutragen bzw. sorgen dafür, dass wir von Ihnen die notwendigen Informationen und Unterlagen erhalten. Danach pflegen wir die Daten in unsere Systeme ein. Wir können sowohl die Buchhaltung für Sie ausführen, als auch Ihre Buchhaltung in unsere System mittels einer Datenschnittstelle übernehmen.
Schließlich bewerten wir Ihre Daten. Das Ergebnis dieser Bewertung sind zum einen die Auswertungen, die zur Steuerung Ihres Unternehmens bzw. Ihres Haushalts dienen, zum anderen erstellen wir daraus die notwendigen Steuerunterlagen wie Steuererklärungen und Voranmeldungen.
Die Steuererklärung ist die wichtigste Grundlage für den nächsten Baustein, die →Steuerberatung.
Lassen Sie uns dem Finanzamt Ihre Steuern erklären.